Dolinschek mobil

Search our Site

Geschichte/Philosophie
Slider

Geschichte

Die Dolinschek OHG wurde 1980 als Zuschneiderei und Textilgroßhandel gegründet. Neben dem Meterwareneinzelhandel wurden Kunden im Bereich Freizeitbekleidung, Kinderbekleidung und Nachtwäsche beliefert.

Im Jahre 1990 zog der Betrieb in neue Räume von Burladingen nach Neufra. Zugleich wurde umfirmiert es entstand die Dolinschek GmbH.

Nach einigen Jahren in Neufra kam es zu einer massiven Umstrukturierung. Ende 1997 wurde eine Betriebsfärberei in Albstadt übernommen. Die kleine Färberei wurde in den Folgejahren regelmäßig erweitert und somit auch das Angebot der Dienstleistungen.

Anfang 2001 erwarb man teilweise die Räume eines ehemaligen Textilunternehmens in Burladingen und löste den Standort in Albstadt auf. Färberei, Lager, Labor und Verwaltung wurden so nach Burladingen verlegt.

Im Laufe der Jahre wurde stetig erweitert und in großem Maße in Maschinen, Anlagen und neue Technologien investiert.

Seit 2012 stricken wir erfolgreich Rohware mit unserem breit aufgestellten Maschinenpark.
Mit mehr als 80 Mitarbeitern stricken und veredeln wir auf 35.000 m² Produktionsfläche für Technik, Automobil, Medizin, Arbeitsschutz, Workwear, Mode, Wäsche und vieles mehr.

 


 

Philosophie


Qualität spielt in unserem Haus eine sehr große Rolle. Wir produzieren und stricken ausschließlich in Deutschland, und verwenden bevorzugt Garne mit EU-Herkunft.
Wir bieten Rohware und Textilveredelung höchster Qualität nach dem Öko-Tex-Standard an. Um das Maß an Qualität einhalten zu können, prüfen die Abteilungen Qualitätssicherung und Warenschau alle Artikel in unserem Haus, beide sind technisch voll ausgestattet.
Nachhaltigkeit ist uns ebenso ein Anliegen. Optimierung der Energieeffizienz sowie Wärmerückgewinnungsanlagen aus Abwasser und Abluft sind fester Bestandteil in unseren Prozessen.
Ein gutes Arbeitsklima schätzen und fördern wir selbstverständlich unter anderem mit Aus- und Weiterbildungen.
Wir sind ein modernes Unternehmen und nehmen voller Kraft und Elan gerne neue Herausforderungen an.